Ingwertee

Ingwer | Der Superstar für’s Immunsystem

Halsschmerzen, Schnupfen, Abgeschlagenheit, eventuell Fieber - jeder Mensch hat schon einmal eine Erkältung durchgemacht. Viel Schlafen, viel trinken - empfehlen nicht nur Hausärzte bei einer Erkältung oder angehenden Erkältung. Viel Flüssigkeit…
Lindchen Instagram

Instagram | Wir sind wieder online

Über zwei Monate war unser Instagram Account gesperrt. Böse Hacker haben ihr Unwesen getrieben. Heute Morgen kam die Info, dass Instagram uns wieder freigeschaltet hat.  Wir freuen uns so, euch jetzt endlich wieder mit unserem virtuellen…
Vitamineimer Lindchen

Hochvoll! Der Vitamineimer vom Lindchen

Unser Lindchen Eimer hat mittlerweile genauso Tradition wie unser Grünkohl und unsere Mettwurst. Je nach Saison füllt das Team Eimer mit frischen Orangen, Limetten, Zitronen und Ingwer. Auch Walnüsse im Eimer gab es schon im Hofladen. Ob…
Lindchen Jobs

Komm ins Team!

Du liebst Obst und Gemüse genauso sehr wie wir? Dann KOMM INS TEAM! Für den Hofladen suchen wir Verkäufer/innen für die Kasse, Servicekräfte für die Kundenberatung und die Sortimentsprüfung. Außerdem arbeiten wir im Großhandel mit…
Rosenmontag geschlossen

Helau! Rosenmontag geschlossen

Am 20.2.2023 bleibt der Hofladen geschlossen. Ab Dienstag sind wir wieder wie gewohnt für euch verfügbar.
Sauerkraut

Was bedeutet “frisches” Sauerkraut?

Das niederrheinische Kraut rückt immer mehr in den Fokus der gesunden Küche. Denn fermentierte Lebensmittel, wozu das Sauerkraut gehört, sind gut für den Darm. Fermentieren ist übrigens eine altbewährte Methode, um Lebensmittel haltbar…
Lindchen Rote Bete

Unsere rote Bete hat Tradition

Das bestätigen nicht nur Freunde der Familie, die bereits vor knapp zwei Jahrzehnten dabei halfen, die rote Bete aus der hauseigenen Landwirtschaft für den Hofladen haltbar zu machen. In der Hochsaison wurde geschält was das Zeug hält,…