Bärlauch
,

Bärlauch | Der wilde Knoblauch hat jetzt Saison

Bärlauch gehört zu den Lauchgewächsen und ist eng mit Zwiebel und Knoblauch verwandt. Man nennt ihn auch Wilder Knoblauch, denn seine würzigen Blätter sind überraschend scharf und zugleich frühlingshaft frisch. Ein absolutes Frühlingshighlight.…
,

Das kreative Osterbrot

Kreatives Kinderessen ist im Trend. So manch einer schnippelt aus Möhre, Gurke und Co. ein wahres Kunstwerk. Zu Ostern haben wir eine besonders niedliche Idee für euch, die sicher nicht nur den Kleinsten ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.…

Bürokraft gesucht

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Büro unseres dynamischen Teams. Wenn du denkst, dass du mit deiner Leidenschaft für Frische und Regionalität zu uns passt, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. DIESE…
Flammkuchen mit Spargel
Spargel Lindchen

Hurra! Der Spargel ist da!

Spargelzeit - bereits ab März fiebern Spargelliebhaber der beliebten Spargelsaison entgegen! Durch landwirtschaftliche Innovationen und moderne Anbaumethoden dürfen Spargelbegeisterte bereits jetzt schon zugreifen. Denn der erste heimische…
Bärlauchpesto
Eier natürlich färben
, ,

Eier natürlich färben

Ostern steht vor der Tür und so auch das jährliche Ostereier färben. Wenn du dabei auf chemische Substanzen verzichten willst, dann probiere mal Rote Bete, Zwiebeln, Spinat und co. Am besten eignen sich dafür weiße Eier. Heute gibt es…
Italienische Ostertorte
Gebackene Süßkartoffel
Gänseei färben

Ostern | Gänseei natürlich färben mit Zwiebelschalen

Zu Ostern gehört Eier färben einfach dazu! Wieso nicht mal ein großes Gänseei anstatt ein klassisches Hühnerei färben? Und das sogar mit ganz natürlichem Färbemittel, wie Zwiebelschalen. Du benötigst 1,5 Liter Wasser Zwiebelschalen…