An diesem Wochenende wird’s richtig schön. Da lohnt es sich auf jeden Fall, den Grill anzuwerfen, selbst, wenn man es nur mit der Familie genießen kann.

Die folgende Karwoche gilt nämlich traditionell als Salatwoche. Nicht nur der Karfreitag sollte fleischlos über die Bühne gehen. Die ganze Woche über schmeckt auch Salat oder Spinat mit Spiegelei, Käse kann auf den Tisch und natürlich darf’s auch mal Fisch sein. Für die Kinder wird’s nun höchste Zeit, die Eier zu bemalen. Hier bieten sich Naturfarben an: Zwiebelschalen (braun), Rote Bete (rot) oder Spinat (grün). Und die Osterhasen sollten sich sputen, den Spargel bei den Bauern für die Feiertage zu reservieren.

Im Garten sollte es jetzt blühen. Denn Blumen sind gut fürs Herz. Und noch ein Tipp: Bevor man demnächst die Beete bepflanzt, sollte man sich zu Ostern noch mit Ampeln und Hochstämmen Balkon und Terrasse verschönern.

Ihre Rita Hessling

Print Friendly, PDF & Email