Bis jetzt haben wir uns alle richtig verhalten. Hoffentlich schaffen wir es alle gemeinsam, durch entsprechendes Verhalten die Coronazeit zu überstehen.

Zumindest das schöne Wetter ist uns geblieben. Im April war es bislang nur sonnig und warm. Uns fehlt zwar der Regen, doch dem Niederrheiner steht trotzdem Genuss pur ins Haus: Spargel und Erdbeeren wachsen wie wild. Die Bauern ernten große Mengen und selbst der Preis stimmt.

Die Gärten und Terrassen werden nun mit Beet- und Balkonpflanzen herausgeputzt, denn die Gewächshäuser geben reichlich her. Zudem sollten wir uns trotz Abstandhalten und Maskenpflicht aufs Wochenende freuen.

Denn das schöne Wetter lädt zum Grillen ein. Das darf auch ruhig mal als Vegi-Grill mit Zucchini, Tomaten, Gurken und Grillkartoffeln ausfallen.

In diesem Sinne: Passen Sie alle auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihre Rita Hessling

Print Friendly, PDF & Email