Lindchen

Rheinisch. Besonders. Lecker

Im letzten Jahr hat die RBL UG für das Lindchen bereits die ersten regionalen Kürbiskerne am Niederrhein produziert. 2021 kommt nun das hochwertige Kürbiskernöl aus den heimischen gesunden Kernen hinzu. Kürbiskerne, das „heimische Superfood“, wie die Gründer Robert Matthaiwe, Bernd Hesseling und Lukas Hinckers erzählen, sind aus einer gesunden vollwertigen Ernährung kaum noch wegzudenken.

Kürbiskernöl ist ein aus den gerösteten Samen von Kürbissen hergestelltes Pflanzenöl. Das Öl eignet sich als Salatöl, es ist zudem in kalten und warmen Vor-, Haupt- und Nachspeisen verwendbar. Es hat einen besonders nussigen Geschmack, der von Köchen und Genussmenschen hoch geschätzt wird.

Seine Inhaltsstoffe, wie vor allem Vitamin E und Linolsäure, senken einen erhöhten Cholesterinspiegel und beugen Herz- und Kreislauferkrankungen vor. Wenn das kein Grund ist, zuzugreifen! Das Kürbiskeernöl ist jetzt bei uns im Hofladen und zum Vorbestellen in unserem Onlineshop verfügbar!

Und auch jetzt bereitet das Lindchen Team bereits die Bio Felder der Kürbisse für die neue Saison vor!

Print Friendly, PDF & Email