Unsere rote Bete hat Tradition

Lindchen Rote Bete

Das bestätigen nicht nur Freunde der Familie, die bereits vor knapp zwei Jahrzehnten dabei halfen, die rote Bete aus der hauseigenen Landwirtschaft für den Hofladen haltbar zu machen. In der Hochsaison wurde geschält was das Zeug hält, selbstverständlich mit Handschuhen. Denn schon damals wusste die junge Lindchen Generation und Freunde der Familie, dass der Gemüsesaft der roten Bete schwer wieder von der Haut zu entfernen ist.

Rote Bete für Freunde und Familie

Das die gesunden Knollen in Kräuter und Essig eingelegt besonders gut schmecken erkannten schon die Kleinsten. So wurden die roten Rüben nicht nur in dem Hofladen zum Verkauf angeboten sondern auch der Familie und den Freunden als Vorrat für den Winter mit nach Hause gegeben.

Die Lieblinge unserer Kunden

Heutzutage sind die eingelegten Knollen neben den eingelegten Gurken ein absolutes Highlight bei den Lindchen Kunden. Viele reisen von weit her an, um sich einen Vorrat der eingelegten Leckereien aus dem Hofladen zu sichern. Wir freuen uns über so viel positive Resonanz und hoffen, dass unsere eingelegte Bete noch weitere Jahrzehnte so viel Anklang bei unseren treuen Kunden finden wird.

Rote Bete ist gesund

Rote Rüben haben einen hohen Nährwert. Aufgrund des hohen Wasseranteils von ca. 90 Prozent jedoch nur sehr wenig Kalorien. Die Rüben sind reich an Mineralstoffen wie Kalzium, Kalium, Magnesium und Eisen sowie den Vitaminen der B-Gruppe, Vitamin C und Folsäure. Probier doch mal unsere bunte Pommes aus Wurzelgemüse!