Kartoffeln Lindchen

Bereits jetzt im März machen die Bauern des Bauernmarkes Lindchen die ersten Frühkartoffel aus! Die Sorte Annabell ist sehr fein und zart im Geschmack und weist eine dünne und feine Schale auf. Normalerweise ist der Erntebeginn der Kartoffeln in Deutschland im Juni. Durch steigende Temperaturen konnten die Kartoffeln hier am Niederrhein jedoch über den Herbst und Winter in der Erde bleiben und bereits Ende März geerntet werden.

Bernd Hesseling freut sich über diese Innovation, denn so kann er seine Annabell bereits jetzt schon seinen Kunden im Hofladen anbieten. Da haben Kartoffeln aus Übersee, wie z.B. aus Ägypten oder aus Israel und Spanien keine Chance.

Denn heimische Kartoffeln sind nicht nur gesünder, sondern weisen auch durch kurze Transportwege eine geringe CO2 Belastung auf!

Print Friendly, PDF & Email