Der Sommer kommt, die Corona-Einschränkungen fallen, wir fühlen uns wie neugeboren! Ist das nicht herrlich? Endlich dürfen wir uns wieder mit Freunden und Familie treffen und können uns auf kulinarische Highlights freuen.

Was haben wir es vermisst, doch jetzt geht es wieder los. Beim Grillen lassen sich gemeinsame Abends erleben. Beim Spargel ist das Finale schon ganz nah, das leckere Stangengemüse hat alles gegeben. Genießt ihn jetzt noch nach Herzenslust.

Grüner Spargel, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, das werden echte Höhepunkte auf dem Rost. Eine wunderbare Gemüsebox passt zu jedem Fleisch. Besonders lecker schmecken die ersten Pfifferlinge und Steinpilze, beide paaren sich idealerweise zu Nudeln. Und auch die Morcheln bieten sich nahezu an. Einfach mal dran wagen und ausprobieren.

Gesund ist, was lecker ist und davon hat Mutter Natur reichlich. Wie die Kirschen. Die Bäume hängen voll damit. Wer will, kann jeden Tag eine ganze Tüte futtern und das alles für kleines Geld.

Dabei erfreuen wir uns an der Blumenpracht in den Beeten, Gärten und Balkonkästen. Genießt jetzt so richtig, was der gute und nachhaltig kultivierte Boden hergibt, es ist alles nur noch lecker!

Eure Rita Hessling

Print Friendly, PDF & Email